Fragen an uns
1. Wer oder was ist Hase und Igel?
Hase und Igel ist ein unabhängiger Fachverlag, der sich besonders der Leseförderung widmet. Er wurde 1995 als Versandbuchhandlung gegründet und im Jahr 2000 um eine eigene Produktion von Schullektüren und Unterrichtsmaterialien erweitert. Mehr ...
2. Wer beantwortet Fragen zu Bestellungen und Lieferungen?
Unser Telefon für Rückfragen bzw. Reklamationen ist Montag bis Donnerstag zwischen 8.00 Uhr und 16.30 Uhr sowie am Freitag von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr für Sie besetzt. Die Rufnummer lautet +49 (89) 613871-70 oder per E-Mail.
3. Welche Bestellmöglichkeiten gibt es?
Sie können bequem über unseren Shop bestellen. Weitere Bestellwege sind:
E-Mail: shop<at>hase-und-igel.de
Post:
Hase und Igel Verlag
Daimlerstraße 14
85748 Garching bei München
Tel.: +49 (89) 613871-70
Fax: +49 (89) 613871-79
Die Geschäftszeiten sind
Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr und
Freitag von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr.
4. Wer kann bei Hase und Igel bestellen?
Hase und Igel liefert im Direktvertrieb an Bildungseinrichtungen, Lehrkräfte, Privatpersonen und den Buchhandel.
5. Was bedeutet die Buchpreisbindung?
Die Buchpreisbindung ist seit dem Jahr 2002 Gesetz und besagt, dass alle neuwertigen Bücher von allen Anbietern zu den Preisen verkauft werden müssen, die von den herstellenden Verlagen festgesetzt worden sind. Es gibt nur wenige Ausnahmen; dazu gehören Anschaffungen der öffentlichen Hand oder Prüfstücke für Lehrkräfte.
6. Wann bekomme ich Rabatt?
Aufgrund der Buchpreisbindung sind keine Nachlässe für private Bestellungen zulässig. Dies gilt auch für Sammelbestellungen von Klassenlektüren, die von den Schülern bzw. ihren Eltern bezahlt werden. Lediglich für Anschaffungen von Schulen und Büchereien sind Nachlässe vorgesehen. Mehr ...
7. Wie kann ich mit Ihren Autoren in Kontakt treten?
Viele Autoren haben eine eigene Homepage, über die Sie mit ihnen in Kontakt treten können (z.B. www.scheffler-web.de). Sollten Sie damit keinen Erfolg haben, leiten wir Ihre E-Mail-Anfrage auch gerne für Sie weiter.
8. Wie kann ich die Probeseiten lesen?
Auf unserer Website können Sie zu vielen Büchern und Materialien PDF-Dateien herunterladen. Diese PDF-Dateien enthalten z. B. Probeseiten oder Inhaltsverzeichnisse aus unseren Materialien. Um in den Genuss unserer PDF-Dateien zu kommen, benötigt man allerdings den Adobe Reader. Dieses Programm können Sie unter dem folgenden Link kostenlos herunterladen: www.adobe.de.
9. Wie erhalte ich Ihren Katalog?
Um unseren aktuellen Katalog anzufordern, füllen Sie bitte das Formular zur Katalogbestellung aus.
10. Passwort vergessen?
Bitte verwenden Sie den Link "Passwort vergessen" auf unserer Internetseite bei der Anmeldung.
Hase und Igel ist ein unabhängiger Fachverlag, der sich besonders der Leseförderung widmet. Er wurde 1995 als Versandbuchhandlung gegründet und im Jahr 2000 um eine eigene Produktion von Schullektüren und Unterrichtsmaterialien erweitert. Mehr ...
2. Wer beantwortet Fragen zu Bestellungen und Lieferungen?
Unser Telefon für Rückfragen bzw. Reklamationen ist Montag bis Donnerstag zwischen 8.00 Uhr und 16.30 Uhr sowie am Freitag von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr für Sie besetzt. Die Rufnummer lautet +49 (89) 613871-70 oder per E-Mail.
3. Welche Bestellmöglichkeiten gibt es?
Sie können bequem über unseren Shop bestellen. Weitere Bestellwege sind:
E-Mail: shop<at>hase-und-igel.de
Post:
Hase und Igel Verlag
Daimlerstraße 14
85748 Garching bei München
Tel.: +49 (89) 613871-70
Fax: +49 (89) 613871-79
Die Geschäftszeiten sind
Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr und
Freitag von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr.
4. Wer kann bei Hase und Igel bestellen?
Hase und Igel liefert im Direktvertrieb an Bildungseinrichtungen, Lehrkräfte, Privatpersonen und den Buchhandel.
5. Was bedeutet die Buchpreisbindung?
Die Buchpreisbindung ist seit dem Jahr 2002 Gesetz und besagt, dass alle neuwertigen Bücher von allen Anbietern zu den Preisen verkauft werden müssen, die von den herstellenden Verlagen festgesetzt worden sind. Es gibt nur wenige Ausnahmen; dazu gehören Anschaffungen der öffentlichen Hand oder Prüfstücke für Lehrkräfte.
6. Wann bekomme ich Rabatt?
Aufgrund der Buchpreisbindung sind keine Nachlässe für private Bestellungen zulässig. Dies gilt auch für Sammelbestellungen von Klassenlektüren, die von den Schülern bzw. ihren Eltern bezahlt werden. Lediglich für Anschaffungen von Schulen und Büchereien sind Nachlässe vorgesehen. Mehr ...
7. Wie kann ich mit Ihren Autoren in Kontakt treten?
Viele Autoren haben eine eigene Homepage, über die Sie mit ihnen in Kontakt treten können (z.B. www.scheffler-web.de). Sollten Sie damit keinen Erfolg haben, leiten wir Ihre E-Mail-Anfrage auch gerne für Sie weiter.
8. Wie kann ich die Probeseiten lesen?
Auf unserer Website können Sie zu vielen Büchern und Materialien PDF-Dateien herunterladen. Diese PDF-Dateien enthalten z. B. Probeseiten oder Inhaltsverzeichnisse aus unseren Materialien. Um in den Genuss unserer PDF-Dateien zu kommen, benötigt man allerdings den Adobe Reader. Dieses Programm können Sie unter dem folgenden Link kostenlos herunterladen: www.adobe.de.
9. Wie erhalte ich Ihren Katalog?
Um unseren aktuellen Katalog anzufordern, füllen Sie bitte das Formular zur Katalogbestellung aus.
10. Passwort vergessen?
Bitte verwenden Sie den Link "Passwort vergessen" auf unserer Internetseite bei der Anmeldung.