Judith Le Huray

Voll drauf
Schulausgabe

5,95 € [D]

6,15 € [A]
inkl. MwSt. zzgl.
Versand
sofort lieferbar
122 Seiten, Taschenbuch, 18 x 12 cm, illustriert
Hase und Igel Verlag
ISBN/GTIN 978-3-86760-182-5
Best.-Nr.: 182-5
5678
LiebeSucht
Finn ist gerade 13 Jahre alt geworden. Alkohol und Zigaretten sind eigentlich kein Thema für ihn. Doch dann verliebt er sich in die 15-jährige Jessica, die ihre Freizeit am liebsten auf Partys verbringt. Um Spaß zu haben und ihre privaten wie schulischen Probleme zu vergessen, konsumiert sie dabei reichlich Alkohol und andere Drogen. Finn, den „Kleinen“, lässt sie regelmäßig abblitzen. Wie kann er ihr nur beweisen, dass er viel cooler ist, als sie glaubt?

Einfühlsam, mit viel Sprachwitz und ohne „moralische Keule“ schildert Judith Le Huray die Gefühle des 13-jährigen Finn angesichts von grundlegenden Entscheidungen, an denen heute kein Jugendlicher vorbeikommt: Was ist „cool“? Ist dabei sein wirklich alles? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um deutlich „Nein“ zu sagen?
Judith Le Huray
Judith Le Huray, geb. 1954 und aufgewachsen in Stuttgart, wohnt mit Mann und Hund in ländlicher Gegend am Fuß der Schwäbischen Alb. Die Erzieherin und Tanzpädagogin hat 2009 das Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern zu ihrem Beruf gemacht. Wenn sie nicht im Garten oder am Schreibtisch an neuen Geschichten bastelt, ist sie vielleicht gerade bei einer Lesung oder geht mit ihrer Hündin Gassi.